Beratungsangebot

Einblick schafft Durchblick

Seelsorge & Lebensberatung

“Betrachte stets die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt!”

 

Skandinavisches Sprichwort

 

 

Wäre das Leben der Menschen ein Spaziergang, so würde man vermutlich immer wieder eine gleiche Entdeckung machen können: kein Weg läge gerade in seinem Verlauf und würde dem anderen gleichen. Unser Leben verläuft niemals geradlinig. Zum Glück! Aus der Medizin wissen wir, dass nahezu jede gerade Linie den Tod bedeutet. Leben ist immer eine Wellenbewegung, denn es besteht aus Höhen und Tiefen. „Himmel auf Erden“ und Wüstenzeiten. Manchmal ist das Leben wie ein gut gefülltes Glas mit bunten Smarties und es regnet Konfetti oben drauf.

 

Und manchmal eben leer und dunkel, wie ein Geldbeutel am Monatsende oder ein scheinbar nie endender dunkler Tunnel. Oft scheinen wir in einem dunklen Tunnel stecken zu bleiben und sehen am Ende kein Licht.

Meist wissen wir im Rückblick, dass gerade die dunklen Zeiten in unserem Leben die eigene Persönlichkeit erst besonders geformt und hoffentlich gestärkt haben. Stecken wir jedoch gerade in einer dunklen Lebensphase fest, fällt es uns allein meist schwer, in all dem Dunklen und Verworrenen neue Perspektiven und Hoffnung zu erkennen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es keine hoffnungslosen Fälle gibt. Wenn wir bereit sind uns helfen zu lassen und den Wunsch nach Veränderung in uns tragen, dann ist vieles möglich.

 

Unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit und Werteverständnis biete ich Ihnen individuelle:

 

- Orientierung

- Begleitung

- Beratung

- Mentoring

- Vorträge

- Ehevorbereitung/ -begleitung

 

Gern begleite und berate ich Sie auf dem Weg in ein aufblühendes und erfüllteres Leben!

Irina Ort © 2017

 

 

 

 

 

 

Das Geheimnis der Welt und der Sinn des Lebens liegen in einer einzigen Sache: Veränderung

Robert Maly

 

 

 

 

Instagram